Stubenreinheit

Adler P. schrieb am 22.09.2019
Tyson, mein 3 jähriger Chihuahua Mix ist eigentlich stubenrein. Aber 2 bis 3 mal in der Woche macht er mir in die Wohnung. Wir gehen ungefähr jeden Tag 5 mal zur gleichen Zeit Gassi. Tagelang ist alles gut und dann macht er mir mehrmals am Tag in die Wohnung. Nur pipi. Ich weiß nicht wie ich das beenden kann.
1 Antwort
Hallo Frau Adler, wenn es nur 2 - 3 mal in der Woche ist liegt die Frage nah, was ist an den Tagen anders als sonst. Ein anderer Tagesablauf, länger allein als sonst etc. Wenn der Hund plötzlich unsauber wird, kann es viele Gründe haben, medizinische Ursachen, hormonelle Ursachen (z.B. anderer Hund in der Nachbarschaft), Markieren, Ängste, unterwürfiges Verhalten etc. Da es viele Ursachen gibt, ist natürlich auch kein Pauschaltipp möglich. Am besten wenden Sie sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort, der in einem persönlichen Gespräch analysieren kann, warum Ihr Hund so reagiert.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de