Stubenrein

Stubenreinheit
Bommel2607 schrieb am 12.12.2017
Hallo ich habe eine Frage unser Hund ist heute 7 Monate alt hatten sie mit 6 Wochen bekommen und sie war eigentlich mit 5 monate stubenrein und seit kurzem macht sie in der Wohnung aber sie kam da grade von draußen was kann ich dagegen tun
Und warum fressen sie kacke draußen wie kann ich es ihr abgewöhnen das zu tun.

Habe noch soviel fragen aber das sind erstmal die wichtigsten

Mit freundlichen Gruß Janine Drietchen
1 Antwort
Hallo, ist das Problem noch aktuell oder hat es sich zwischenzeitlich erledigt?
Zum Thema "fressen von Hinterlassenschaften" gibt es verschiedene Meinungen.
Manche sagen, es ist ein Erbe der Urahnen, die Umgebung des Reviers sauber zu halten um den Nachwuchs vor Fressfeinden zu schützen ( Kot = Jungtiere). Dies gibt sich meist mit zunehmendem Alter.
Andere sagen, es fehlen dem Hund Nährstoffe, was aber bei den heutigen ausgewogenen Futtermitteln aber recht unwahrscheinlich ist. Im Zweifelsfall, fragen sie ihren TA, ob ihre Ration für den Hund ausgewogen ist.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV