Stresspinkler

Stubenreinheit
Ramona32 schrieb am 30.06.2016
Mein Hund pinkelt in bestimmten Situationen .
Beispiel ich stehe in der Küche möchte ihm ein Stück Wurst geben rufe ihn und er duckt sich und pinkelt .
Immer das selbe Bild und total unabhängig wann und wo .
Ich habe ihn seit fast einem Jahr bei mir was die ersten 7 Monate seines Lebens war kann ich nicht sagen abe wie bekomm ich den Mist wieder raus ?
1 Antwort
Hallo Ramona, wenn Ihr Hund in bestimmten Situationen vor Stress pinkelt, sollte man vorerst die Situationen benennen und erst einmal vermeiden, damit es nicht immer wieder zur gleichen Situation kommt. Es kann auch Ihre Körperhaltung beim Wurstgeben eine wichtige Rolle spielen, oftmals ist eine gebückte Haltung für den Hund sehr bedrohlich, versuchen Sie es seitlich oder drehen sich erst einmal mit dem Körper zur Wand und lassen ihn die Wurst aus der Hand nehmen ohne das Sie ihn anschauen. Sofern es noch mehrere Situationen gibt, wo Ihr Hund dieses Verhalten zeigt, sollten Sie eine Fachfrau/-mann zu rate ziehen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt