Nicht stubenrein

Stubenreinheit
Anke2208 schrieb am 12.01.2016
Mein Aaron ist 4 Monate und ich bekomme ihn einfach nicht stubenrein. Er war es mal für 2 Tage und dann auf einmal wieder nicht. Er zeigt an wenn er groß muss aber Pipi nur ganz selten. Bin mittlerweile echt ratlos. Wir kommen vom Gassi heim, er hat alles erledigt draußen und ein paar Minuten später pinkelt er in die Küche oder ins Bad :o(
1 Antwort
Guten Abend,
wenn man mit einem vier Monate alten Hund bei dem Wetter "Gassi" geht und es ist draußen kalt und man geht zu lange, muss man an eine Blasenentzündung denken. Der kleine Organismus muss sich erst anpassen. Ein paar Mal draußen gesessen - und schon kann es passiert sein.
Es kann aber auch sein, dass er Stress hat. Kleine Hunde sind sehr ortsgebunden. Wenn man zu viel und zu lange Gassi geht, können sie sich nicht entspannen.
Oder er kommt drinnen nicht zur Ruhe. Kleine Hunde müssen 20 Stunden Ruhe haben, damit der kleine Körper sich an unsere Welt gewöhnt.
Schauen Sie einmal, ob etwas passen könnte, sonst können Sie gern noch einmal schreiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt