Stubenreinheit nur unter bestimmten Bedingungen

Stubenreinheit
Yoshi20 schrieb am 25.08.2020
Guten Tag! Ich habe einen 18 Wochen alten Yorkshire-Chihuahua-Mischling. Grundsätzlich ist er stubenrein, aber nur, wenn er ein Geschirr trägt. Draußen macht er zuverlässig. Auch wenn wir morgens aufstehen, rennt er sofort zur Tür und strebt nach draußen, direkt zu seiner Pipi-Stelle. Und das auch ohne dass er ein Geschirr trägt. Aber tagsüber hält er die Abstände nicht immer ein, oder macht sich bemerkbar. Vielleicht auch unser Fehler, denn als er jünger war, war er manchmal so aufgedreht (besonders abends) und nicht mehr zu bändigen, dass wir es ihm in der Wohnung angelegt haben. Dann hat er sich oft sofort hingelegt und geschlafen, oder war zumindest ruhig. Bewegung bekommt er im Garten und beim Spiel mit anderen Hunden genug.
1 Antwort
Guten Tag,
eigentlich ist da keine Frage drin, denn alles läuft doch normal oder?
Er scheint sich mit dem Geschirr sicher zu fühlen, ein bisschen wie "umarmt", dann ist er stubenrein und schläft.
Lassen Sie das Geschirr an, denn er fühlt sich damit wohl.
Sollte ich etwas nicht verstanden haben, können Sie mir noch einmal schreiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de