Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Stubenreinheit nur unter bestimmten Bedingungen

  
Yoshi20 schrieb am 25.08.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Tag! Ich habe einen 18 Wochen alten Yorkshire-Chihuahua-Mischling. Grundsätzlich ist er stubenrein, aber nur, wenn er ein Geschirr trägt. Draußen macht er zuverlässig. Auch wenn wir morgens aufstehen, rennt er sofort zur Tür und strebt nach draußen, direkt zu seiner Pipi-Stelle. Und das auch ohne dass er ein Geschirr trägt. Aber tagsüber hält er die Abstände nicht immer ein, oder macht sich bemerkbar. Vielleicht auch unser Fehler, denn als er jünger war, war er manchmal so aufgedreht (besonders abends) und nicht mehr zu bändigen, dass wir es ihm in der Wohnung angelegt haben. Dann hat er sich oft sofort hingelegt und geschlafen, oder war zumindest ruhig. Bewegung bekommt er im Garten und beim Spiel mit anderen Hunden genug.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 12.09.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag,
    eigentlich ist da keine Frage drin, denn alles läuft doch normal oder?
    Er scheint sich mit dem Geschirr sicher zu fühlen, ein bisschen wie "umarmt", dann ist er stubenrein und schläft.
    Lassen Sie das Geschirr an, denn er fühlt sich damit wohl.
    Sollte ich etwas nicht verstanden haben, können Sie mir noch einmal schreiben,
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe schläft nicht durch

Hallo, unser 6 Monate alte Shepherd Hündin schläft nachts noch

... mehr

Hündin markiert

Meine 4 jährige Mini-Yorkie-Hündin markiert seit einigen Monaten

... mehr

Chihuahua pinkelt und kotet ins Haus

Schönen guten Tag, unser Chihuahua kotet immer auf den Teppich im

... mehr

Welpe wird nicht stubenrein und beißt

Hallo ich hätte zwei fragen an sie.. Wir haben nun seit 2 wochen

... mehr