Welpe pinkelt trotz Gassi ins Wohnzimmer

Stubenreinheit
Britta R. schrieb am 07.07.2020
Guten Tag Ich habe eine Frage ..unser Hundebaby ist ca 15 Wochen und benutzt ständig unser Wohnzimmer als Hundeklo obwohl wir alle 2 bis 2.5 std rausgehen..die macht draussen wir kommen rein und sie setzt sich direkt wieder hin was mach ich da am besten? Schimpfen ignoriert sie
1 Antwort
Hallo Frau Reiners, danke für Ihre Frage, die ich leider erst heute beantworten kann. Mit 15 Wochen sind einige Hunde noch nicht ganz stubenrein. Es kommt immer darauf an, wie der Hund bisher aufgewachsen ist. Sobald Sie reinkommen, lassen Sie Ihren Hund nicht aus den Augen. Will sie sich setzen, klatschen Sie in die Hände, nehmen Ihren Hund und setzen ihn dort hin, wo er machen soll. Sobald er dort nochmals gemacht hat, kräftig loben. Wenn Ihr Hund an eine Box gewöhnt ist, kann man ihn nach den Spaziergang auch erst einmal direkt in die Box bringen, da sie die meistens nicht vollpinkeln. Viel Erfolg

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
mobil: 0173-5463246