Hund markiert seinen Schlafplatz

Stubenreinheit
Nightchild schrieb am 20.10.2015
Hallo

Mein Rüde, 8 Monate alt und bisher stubenrein, markiert seit neustem sein Hundebettchen.. Leider habe ich ihn noch nie dabei erwischt da es meistens vorkommt wenn ich kurz auf dem Balkon bin.. Gleichzeitig war ich einmal auf der Toilette und er ging in der Zwischenzeit auf das Gästebett und urinierte mitten darauf.. Ich vermute aus Protest, habe aber keine Ahnung weswegen.. Er hatte die Möglichkeit nach draussen zu gegen, ging aber nicht..
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hundchen ist voll in der Pubertät und er findet, dass irgendetwas in seinem Leben anders laufen müsste.
Ein Akita ist sehr selbständig und braucht eine gute Führung. Da er speziell Schlafplätze markiert, weist es darauf hin, dass ihm etwas fehlt und lenkt Ihre Aufmerksamkeit darauf. Dies müsste man nun in einem persönlichen Gespräch erfragen:
Hat er genug geistiges Training?
Sind die Spaziergänge spannend oder gehen Sie nur "Gassi"?
Führen Sie ihn an einer Auszieh-Leine?
Die Pubertät ist immer der Schritt in neues Leben, das zeigt ein Hund durch auffälliges Verhalten. Wir sollen uns Gedanken machen, was ihm fehlt.
Weitere Informationen auf www.hundimedia.de
Viele Grüsse
Inge Büttner-Vogt