Hund macht ihr großes Geschäft im Auto, was kann ich dagegen tun?

Stubenreinheit
IRA_Ne-Sa schrieb am 15.03.2022
Meine kleine Bella, französische Bulldoge, 6 Monate alt ist noch nicht ganz stubenrein. Aber in der Wohnung macht sie die Geschäfte zu 99% in ihrem eigenen Klo. Draußen klappt es auch. Aber inzwischen hat sie angefangen ihr großes Geschäft im Auto zu machen. Wenn wir sie z.B. allein im Auto für 10-15 Minuten lassen, oder nicht hinschauen, was sie im Auto macht, dann ist die Überraschung vorprogrammiert. Ich wäre über den Hinweis sehr denkbar, wie man den Hund im Auto stubenrein bekommt. Vielen Dank vorab.
1 Antwort
Guten Abend,
6 Monate und nicht stuben- bzw. Autorein? Normalerweise geht das in in bis zwei Wochen. Was ist schief gelaufen? Was haben Sie gemacht bzw. nicht? Sind Sie nach dem Fressen, Schlafen,Spielen sofort raus ohne zu warten? Sie hat ein Klo in der Wohnung, vermutlich macht das Auto für sie keinen Unterschied. War sie schon einmal allein und hat nichts gemacht? Haben Sie sie da kürzer allein gelassen?
Hier ist die Frage nicht, wie Sie den Hund im Auto autorein bekommen, sondern das Thema ist, dass der Hund nur draußen macht, weder in der Wohnung noch im Auto.
Um Ihnen hier den richtigen Rat geben zu können, müsste ich wissen, was Sie mit ihr als Welpe gemacht haben
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de