Hund macht draußen nicht

Stubenreinheit
Marie M. schrieb am 18.05.2019
Huhu ich habe ein mittleres problem mein Hund ist ein straßen hund gewesen

Sie hat am anfang nur in der wohnung ihr Geschäft dann habe sie dazu bekommen das sie pipi draußen macht dann hat sie auch ein mal aa draußen gemacht (letzte woche Samstag) seit dem hat sie nie wieder draußen irgend ein geschäft verrichtet
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.05.2019
Hallo Marie,
wenn Hunde draußen sich nicht oder nur selten lösen, hängt es oft damit zusammen, dass sie zu abgelenkt sind. Sie sehen viel, sind nur am schnuppern. Da ist dann Geduld gefragt.
Suchen Sie deshalb einen für Hunde langweiligen Platz und auch immer den selben. Bleiben Sie dort stehen, beachten die Hündin nicht, bis sie sich gelöst hat. Erst dann gehen Sie weiter. Lassen Sie sie, während Sie warten, nicht schnuppern. Stören Sie die Hündin dann mit einem kurzen Impuls auf der Leine.

Liebe Grüße
EllenMayer