Pinkelt auf Teppich trotz Stubenreinheit

Stubenreinheit
Alexandra B. schrieb am 12.10.2020
Liebes Team, unser 15 Wochen alter Golden Retriever ist seit 3-4 Wochen eigentlich stubenrein. Vor seinem Einzug haben wir alle Teppiche aus dem Wohnzimmer entfernt. Vor 2 Wochen wollten wir die Teppiche auflegen. Der Teppich unter dem Couchtisch interessiert ihn gar nicht, dieser liegt weiterhin. Auf den freiliegenden Teppich hat er dann gleich einmal gepinkelt. Wir haben den Teppich gereinigt, verräumt und gestern wieder aufgelegt. Prompt pinkelt er wieder drauf. Was können wir tun damit der den Teppich nicht mit dem Garten verwechselt? Danke & Liebe Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.11.2020
Hallo Alexandra,
es ist schwer zu sagen, warum er das tut. Ich tippe mal darauf, dass er es sich jetzt so angewöhnt hat, meint, der Teppich sein sein Klo. Ich würde deshalb den Teppich so lange weg lassen bis der Kleine etwas älter ist und nicht mehr daran denkt.

Liebe Grüße