Pinkelt auf Teppich trotz Stubenreinheit

  
alexandra bachl schrieb am 12.10.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Liebes Team, unser 15 Wochen alter Golden Retriever ist seit 3-4 Wochen eigentlich stubenrein. Vor seinem Einzug haben wir alle Teppiche aus dem Wohnzimmer entfernt. Vor 2 Wochen wollten wir die Teppiche auflegen. Der Teppich unter dem Couchtisch interessiert ihn gar nicht, dieser liegt weiterhin. Auf den freiliegenden Teppich hat er dann gleich einmal gepinkelt. Wir haben den Teppich gereinigt, verräumt und gestern wieder aufgelegt. Prompt pinkelt er wieder drauf. Was können wir tun damit der den Teppich nicht mit dem Garten verwechselt? Danke & Liebe Grüße

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 05.11.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Alexandra,
    es ist schwer zu sagen, warum er das tut. Ich tippe mal darauf, dass er es sich jetzt so angewöhnt hat, meint, der Teppich sein sein Klo. Ich würde deshalb den Teppich so lange weg lassen bis der Kleine etwas älter ist und nicht mehr daran denkt.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund macht ins Haus trotz Stubenreinheit, was tun?

Hallo,

ich habe einen 10 jährigen Podenco-Mix. Mit der

... mehr

Wie wird Hund stubenrein?

Unsere 11 Monate alte Franz. Bulldogge zeigt nie an wann sie raus

... mehr

Unsere Junghündin bellt und jagt unsere Katzen, was können wir tun?

Hallo zusammen,
ich habe meine Mischlingshündin seit 2

... mehr

Was tun, wenn Hund aus Trotz in die Wohnung pinkelt?

Hallo,
mein mittlerweile schon fast 1 Jahr alter Hund,

... mehr