Hilfe

Stubenreinheit
Tamara_Bokan_Jens schrieb am 20.10.2015
Hallo!
Mein Hund (Shitzu) ist ein Jahr und 5 Monate alt. Als wir ihn gekauft haben, haben wir noch in Brasilien gelebt und er hat von klein auf entweder draußen Pipi gemacht oder auf seinem Hygieneteppich.
Wir sind vor 4 Monaten nach Portugal gezogen und er blieb für 2 Monate in Brasilien bei meiner Schwägerin.
Seit er zu uns nach Portugal gekommen ist, macht er Pipi auf alle Teppiche, wenn wir ihn nicht Gassi führen. Die Hygueneteppiche ignoriert er völlig.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
Danke! Tamara Jens
1 Antwort
Hallo Tamara,

ich würde gerne etwas mehr zu Ihrem aktuellen Stand wissen. Vielleicht mögen Sie mir ja folgende Fragen beantworten:
- Wo lst dich Ihr Hund draußen? Welche Umgebung und vor allem welchen Untergrund nutzt er?
- Wie lange hält Ihr Hund drinnen aus, ohne sich zu lösen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott