Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Chihuahua

  Saarland
Merlin Mia leyla fillou schrieb am 09.06.2016   Saarland
Angaben zum Hund: Chihuahua, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo wir haben insgesamt 4 Hunde drei chihuahua und einen Mischling
Es sind drei Mädels und ein Rüde
Der Rüdesheim ist unser "Problem Hund "er lebt bei uns seid er 3 Monate alt ist und pink Eltern immer unter sich er markiert auch ständig überall seine Hoden liegen im bauchrraum weswegen die tierklink uns von einer Kastration bei dieser Rasse ab ried wir wissen nicht wie wir das in den Griff bekommen sollen LG

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 23.06.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, in welchen Situationen pinkelt er denn immer unter sich, wenn er aufgeregt ist oder gestresst oder wann? Wenn der Hund in der Wohnung markiert kann es verschiedene Gründe haben, hormonell bedingt (hier könnte man anstatt einer Kastration, den Hormonchip versuchen), Rangordnungsprobleme mit Unsicherheitskomponente, veränderte Situationen in der Familie. Wenn er aus Unterwürfigkeit pinkelt, sollte die Erregung in der Situation reduziert werden und der Auslöser sollte sich wenig bedrohlich gegenüber dem Hund verhalten, z.B. bei Begrüßung in die Hocke gehen, den Blick abwenden etc. Bei einem Rangordnungsproblem sollte der Hund für alles was er will Futter, Streicheleinheiten, Sofa etc. arbeiten müssen, z.B. erst einmal ein SITZ machen und dann auf's Sofa etc. Evtl. wenden Sie sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort, der genau analysiert, woran es liegen kann.

    Viele Grüsse aus Düsseldorf
    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-Trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

6 Monate und immernoch nicht stubenrein

Hallo, wir haben einen kleinen Yorkie-Malteser. Sie ist unglaublich... mehr

STUBENREINHEIT

Wie bekomme ich unseren Hund am Besten bei Wenn er muss daß er sich... mehr

Stubenreinheit

Hallo! Ich habe eine Hündin aus dem Tierheim, 6 Monate alt. Wie... mehr

Pipi in situationen

Meine Hündin ist 20 Wochen alt und sie haltet auch sehr brav aus..... mehr