Chihuahua

Stubenreinheit
Merlin M. schrieb am 09.06.2016
Hallo wir haben insgesamt 4 Hunde drei chihuahua und einen Mischling
Es sind drei Mädels und ein Rüde
Der Rüdesheim ist unser "Problem Hund "er lebt bei uns seid er 3 Monate alt ist und pink Eltern immer unter sich er markiert auch ständig überall seine Hoden liegen im bauchrraum weswegen die tierklink uns von einer Kastration bei dieser Rasse ab ried wir wissen nicht wie wir das in den Griff bekommen sollen LG
1 Antwort
Hallo, in welchen Situationen pinkelt er denn immer unter sich, wenn er aufgeregt ist oder gestresst oder wann? Wenn der Hund in der Wohnung markiert kann es verschiedene Gründe haben, hormonell bedingt (hier könnte man anstatt einer Kastration, den Hormonchip versuchen), Rangordnungsprobleme mit Unsicherheitskomponente, veränderte Situationen in der Familie. Wenn er aus Unterwürfigkeit pinkelt, sollte die Erregung in der Situation reduziert werden und der Auslöser sollte sich wenig bedrohlich gegenüber dem Hund verhalten, z.B. bei Begrüßung in die Hocke gehen, den Blick abwenden etc. Bei einem Rangordnungsproblem sollte der Hund für alles was er will Futter, Streicheleinheiten, Sofa etc. arbeiten müssen, z.B. erst einmal ein SITZ machen und dann auf's Sofa etc. Evtl. wenden Sie sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort, der genau analysiert, woran es liegen kann.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de