Bille1705

Stubenreinheit
Sybille C. schrieb am 24.05.2019
Mein hund pinkelt vor mir in die Wohnung, wenn er seinen Willen nicht bekommt.was mache ich falsch? Er ist 6 Monate alt und wir haben ihn seit einer woche aus der tierrettung in Rumänien
1 Antwort
Guten Tag,
in meiner langen Trainerzeit habe ich viele Hunde aus Rumänien als sehr problematisch erlebt. Er hat vermutlich in seinen ersten, sehr prägenden Lebensmonaten nicht viel Gutes erleben dürfen. Nun ist er in einer völlig neuen Welt, weiß aber noch sehr lange nicht, dass es ihm jetzt gut gehen wird. Wir machen uns auch vor Angst in die Hose, das hat nichts mit Willen zu tun, sondern seinem absoluten Unverständnis menschlicher Ausdrucksweisen und unserer Körpersprache.
Ich habe große ERfolge mit einer rumänischen Hündin erzielt, als wir jede einzelne Handlung beleuchtet und dem Hund nachvollziehbar verständlich gemacht haben. Sie ging keine Treppen, kannte kein Auto, keine Teppiche, nichts... Die Besitzerin hat alles toll umgesetzt und hat heute einen Hund mit dem sie umgehen kann.
Das hieße für Sie:
Mir Ihren gesamten Tagesablauf genau beschreiben, noch besser zu mir kommen, auf Hundimedia.de meine Erziehungsfilme ansehen, Artikel lesen und dann gezielte Fragen stellen.
Hunde tun nichts umsonst, sie zeigen durch ihr Verhalten, was Ihnen fehlt, aber das ist manchmal nicht leicht zu erkennen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt