10 Monate alter Hund pinkelt noch in Wohnung

Stubenreinheit
Svenja M. schrieb am 03.03.2020
Hallo ich weiß langsam nicht mehr weiter mein 10 Monate alter Hund ist immernoch nicht stubenrein. Er macht allerdings nur sein kleines Geschäft in die Wohnung vorzugsweise auf das Sofa. Aber nicht jeden Tag mal geht es längere Zeit gut dann ist wieder ein maleur passiert. Ich gehe immer ich alle 3 Stunden mit ihm raus wo er sich auch jedes Mal sofort erleichtert. Sein großes Geschäft macht er nie drin. Er lebt mit seiner Mutter zusammen und seine Schwester kommt auch öfter vorbei beide unkastriert weshalb wir erst dachten es könnte damit zusammenhängen das er makiert, da er auch ein sehr starken trieb zeigte. Nun würde er kastriert aber das Problem taucht trotzdem immer mal wieder auf. Seine Schwester die Verwandten gehört, pinkelt immer regelmäßig hin auch wenn sie zu Besuch sind. Könnte es damit zusammen hängen das er sich an ihr ein "Beispiel" nimmt? Seine Mutter ist komplett stubenrein. Ich weiß nicht mehr weiter da es ja nicht regelmäßig passiert und wenn auf das Sofa. Sonst nirgends. Nachts schläft er auch durch und macht nirgends hin.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.04.2020
Hallo Svenja,
es kann natürlich sein, dass er pinkelt, wenn seine Schwester da war un auch wohin gepinkelt hat. Das könnten Sie dann aber beobachten.
Ansonsten könnte es helfen, ihn nicht mehr aufs Sofa zu lassen. Stellen Sie, wenn Sie nicht zuhause sind, leere Plastikflaschen drauf oder legen knisternde Folie hin.

Liebe Grüße