Was tun, wenn Hund vorm Katzenklo uriniert?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Nadine R. schrieb am 28.03.2022
Unser 17 Monate alter Rüde (nicht kastriert) pinkelt seit ca. 3-4 Wochen immer vors Katzenklo, wenn unser Kater, 12 Jahre (kastriert), sein Geschäft macht. Was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo Frau Rosenthal, danke für Ihre eMail. Das Katzenklo außer Reichweite des Hundes stellen oder ihn auf "frischer" Tat ertappen und ausschimpfen. Es scheint, daß Ihr Hund die Stelle vor dem Katzenklo markiert. Katzen lieben ein sauberes Klo und auch eine saubere Umgebung. Es sollte nicht passieren, daß der Kater sein Klo meidet.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de