Was tun gegen Fehlverhalten frühs?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Saskia O. schrieb am 20.01.2022
Labrador, männlich, 3 Jahre alt zeigt ausschließlich frühs folgendes Verhalten: Wenn man ihn anfasst zb um Guten Morgen zu sagen pinkelt er los, auf Anweisung, dass wir raus gehen legt er sich auf sein Kissen, dreht sich weg, zieht Schwanz ein und ignoriert sämtliche Befehle, was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Abend,
dieses Verhalten hat irgendwann angefangen, wenn es vorher nicht da war.Nun liegt es an Ihnen, sich zu erinnern, wann es angefangen hat und was an diesem Morgen war. Es ist eine ganz blöde Verknüpfung mit irgendwas, für das der Hund Ihnen "die Schuld" gibt.
Stress, Krach, Besuch, es kommt alles in Frage, was anders war als vorher. Wenn Sie sich erinnern, können Sie dieses Ereignis auflösen,
ich helfe Ihnen gern weiter.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de