Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Unser 5 jährige borda colli

  
jasmin zurlo schrieb am 19.08.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser Hund kastriert war Stuben rein und fast 3 Wochen wohnen wir in der neuen Wohnung an manchen Abende macht er uns in die Wohnung was kann das sein

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 20.08.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Abend,
    ein Umzug, eine Veränderung der Lebensumstände ist für Hunde absoluter Stress. Border Collies gehören zu den besonders sensiblen Rassen, die Zeit brauchen, um sich einer neuen Umgebung anpassen.
    Prüfen Sie die Abende: Haben Sie ihn allein gelassen, hatte er Stress?
    Ist es dort laut, anders, wenn jawie?
    Jedes Kleinigkeit ist wichtig, um Ihrem Hund wieder seine Sicherheit zurück zu geben, die er meint verloren zu haben. Viele Hunde reagieren mit Magenproblemen, wenn sie mit einer Situation nicht zurecht kommen.
    Um weiter einzusteigen, müssten Sie mir mehr schreiben...
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Chihuahua ist nicht mehr stubenrein

Hallo, meine Freundin und ich sind am 01.12.2019 zusammengezogen.... mehr

Hunde urinieren und koten ins Haus

Ich habe 5 Hunde. Der jüngste Zuwachs ist jetzt 6 Monate alt und... mehr

Anzeichen für Gassi gehen

Meine 7 Monate alte Bulli-Dame ist an und für sich super stubenrein.... mehr

Hund kackt Wohnung meiner Eltern

Hallo, Ich habe einen 9 Wochen alten Shiba Inu. Mir ist klar dass... mehr