stubenreinheit

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
tobias1234 schrieb am 26.08.2015
Hallo Guten tag und zwar habe ich eine chihuahua Hündin , sie War ganze zeit stubenrein und jz plötzlich wenn wir abends von gassi gehen heim kommen macht sie nachts ins Kinderzimmer
1 Antwort
Hallo,
das ist entweder Stress im Dunkeln oder eine Blasenentzündung.
Hunde tun nie etwas umsonst, sie wollen uns damit etwas zeigen. Ihr Hund hat nachts einfach Stress. Es ist vielleicht laut draußen (nicht für Sie aber für den Hund). Strecken Sie das vorletzte Gassigehen und lassen Sie es nachts sein. Gehen Sie am Anfang morgens etwas früher, bis es sich eingependelt hat.
Denken Sie auch einmal nach, was sich draußen verändert haben könnte: Baustelle, Krach, Schrecken - alles kann für so einen kleinen Hund ein Schrecken sein.
Beschützen Sie sie, nehmen Sie sie oft HINTER Ihre Füße und führen Sie sie an Unheimlichem vorbei - bewähren Sie sich als Beschützerin, das wird Ihrem Hund helfen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vog