Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Stubenreinheit

  Nordrhein-Westfalen
Schnecke schrieb am 29.12.2014   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Havaneser, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Unsere havaneserhündin ist jetzt sieben Monate alt. Bekommen haben wir sie mit 12 Wochen. Von Anfang an hat sie sich nachts nicht gemeldet und durchgeschlafen. Tagsüber gehen wir 5 mal mit ihr raus. Sie war auch schnell sauber. Anfangs ist mal ein malheur passiert und sie pinkelte - wenn wir nicht schnell genug waren - auf einen Teppich in der Diele. Den haben wir dann entsorgt. Monatelang passierte nichts. Seit 2 wochen pjnkeöt sie ab und zu auf dem Teppich, auch wenn wir dabei sind. Zuerst haben wir gedacht, es passiert, wenn sie spielt und dann außer Rand und Band ist und esvielleicht nicht halten kAnn. Jetzt hat sie aber schon zweimal nachdem ich sie wie immer begrüßt habe, neben mir gelAufen und dann auf den Teppich gepjnkelt. Immer auf irgendeinen Teppich. Nicht auf Fliesen. Was kann das sein? Hat es etwas damit zu tun, dass sie vielleicht läufig wird? Nachts macht sie nichts!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 01.01.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    das kann man nicht so einfach beantworten. Da Hunde niemals etwas ohne Grund machen, auch nicht auf den Teppich, müssten Sie sich fragen, ob sich etwas verändert hat:
    Streit, Blasenentzündung,
    eine Baustelle vor dem Haus, Trennung, irgendetwas, was den Hund so stört, dass sich sein Verhalten ändert.
    Es muss ein Ereignis gewesen sein - was kann Sie meinen?
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Plötzlich macht sie in die Wohnung

Hallo :-) meine Hündin (Mischling, Straßenhund, ca. 2 Jahre alt)... mehr

nach welpenwurf macht mama in die wohung und sogar ins bett

Hallo..mein altes Mädchen französische Bulldogge hat einen... mehr

Stubenrein

Hallo...ich kann mir nicht erklären was mit meinem Hund los ist...er... mehr

Hund Makiert alles in der Wohnung

Guten Abend ☺ ich habe eine Frage und hoffe sie können mir weiter... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.