Stubenreinheit

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Schnecke schrieb am 29.12.2014
Unsere havaneserhündin ist jetzt sieben Monate alt. Bekommen haben wir sie mit 12 Wochen. Von Anfang an hat sie sich nachts nicht gemeldet und durchgeschlafen. Tagsüber gehen wir 5 mal mit ihr raus. Sie war auch schnell sauber. Anfangs ist mal ein malheur passiert und sie pinkelte - wenn wir nicht schnell genug waren - auf einen Teppich in der Diele. Den haben wir dann entsorgt. Monatelang passierte nichts. Seit 2 wochen pjnkeöt sie ab und zu auf dem Teppich, auch wenn wir dabei sind. Zuerst haben wir gedacht, es passiert, wenn sie spielt und dann außer Rand und Band ist und esvielleicht nicht halten kAnn. Jetzt hat sie aber schon zweimal nachdem ich sie wie immer begrüßt habe, neben mir gelAufen und dann auf den Teppich gepjnkelt. Immer auf irgendeinen Teppich. Nicht auf Fliesen. Was kann das sein? Hat es etwas damit zu tun, dass sie vielleicht läufig wird? Nachts macht sie nichts!
1 Antwort
Hallo,
das kann man nicht so einfach beantworten. Da Hunde niemals etwas ohne Grund machen, auch nicht auf den Teppich, müssten Sie sich fragen, ob sich etwas verändert hat:
Streit, Blasenentzündung,
eine Baustelle vor dem Haus, Trennung, irgendetwas, was den Hund so stört, dass sich sein Verhalten ändert.
Es muss ein Ereignis gewesen sein - was kann Sie meinen?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt