Probleme mit stubenrein

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Pm1511 schrieb am 22.12.2015
Hallo meine Hunde Dame mila ist 2 Jahre alt. Sie kann stubenrein sein wenn wenn sie möchte jedoch hab ich das Gefühl das sie manchmal vor gnatz rein macht ( wenn wir 1o Minuten einkaufen waren ) kommen wir wieder und sie hat in die Wohnung gemacht. Was kanns schlimm ist wenn herrchen zu hause ware und kurz weg geht dann ist grundsätzlich was in der Wohnung
7 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.12.2015
Hallo,
kann Mila denn alleine bleiben?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Pm1511 | Fragesteller/in
schrieb am 22.12.2015
Ja das kann sie das verstehen wir ja nicht.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.12.2015
Dann ist es wahrscheinlich Frust. Kann sie gut mit Frust umgehen? Wie reagiert sie, wenn sie was fordert und nicht bekommt?

War diese Antwort hilfreich?
Pm1511 | Fragesteller/in
schrieb am 23.12.2015
Wie genau ist das gemeint ? Hab da nie wirklich drauf geachtet zwecks frust
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.12.2015
Wenn sie z. B. gestreichelt werden will. Gehen Sie dann darauf ein und wenn nicht, wie reagiert sie dann? Oder wenn sie ihr Spielzeug bringt und Sie reagieren nicht? Bellt sie, wenn Sie ihr Futter fertig machen? Halten Sie ihr einmal ein Leckerchen hin und wenn sie es nehmen will, schließen Sie die Hand. Bellt sie dann?

War diese Antwort hilfreich?
Pm1511 | Fragesteller/in
schrieb am 23.12.2015
Sie guckt weg. Habe die Hand hingehalten sie wollte Pfötchen geben und dann schaut sie weg weil sie weiß sie bekommt es nicht. Bellen tut sie nicht.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.12.2015
Wenn sie das nur macht, wenn Sie mal kurz weg gehen, würde ich sie für die Zeit an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihr die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn sie sich in der Box entspannt.

Viel Erfolg..