Pinkelt oft auf ihre schlafstätte

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Jakili3 schrieb am 13.07.2016
Hallo, meine Amy pinkelt seit kurzem oft auf ihre Schlafstätte, egal, ob in den Korb oder aufs hundekissen. Woran kann es liegen und wie bekomme ich es wieder raus aus Amy? MFG Michaela Büchmann
1 Antwort
Hallo Michaela,

für einen unerwünschten Harnabsatz in der Wohnung kommen verschiedene Ursachen in Frage. Dabei muss man an medizinische und an verhaltensmedizinische Ursachen denken.

Als ersten Schritt würde ich Ihnen empfehlen, mögliche medizinische Ursachen abzuklären. Das bedeutet, dass Sie Ihre Amy einmal einem Tierarzt vorstellen sollten, der Amy gründlich allgemein untersucht und ggf. auch weiterführende Untersuchungen veranlasst.

Wenn wir sicher gehen können, dass keine organische Erkrankungen hinter dem Verhaltensproblem steckt, können wir weitere Punkte besprechen, die dann ausschließlich in Richtung "Modifikation des Verhaltens" gehen.

Melden Sie sich doch einfach wieder bei mir, wenn wir ganz sicher sein können, dass Amy körperlich gesund ist und nicht wegen einer Erkrankung auf Hundekorb bzw. -kissen macht.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net