Neue Wohnung & plötzlich nicht mehr Stubenrein?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Noro y. schrieb am 16.09.2019
Guten Tag,

wir haben einen 4. Jährigen Malinois Mix Rüden der immer Stubenrein war. Wir sind Anfang Juli in eine grössere Wohnung gezogen, seit dem Kackt er ab und an in die Wohnung. (gestern das erste mal nach 3 Wochen wieder) Meist sehr schleimig. Beim Tierarzt waren wir bereits dieser meinte ihm fehle nichts. Also muss es was Psychisches sein?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Mirjam Werner
1 Antwort
Hallo Frau Werner, es kann an vielen Dingen liegen, daß ein stubenreiner Hund dann und wann mal in die Wohnung macht. Es kann sein, daß der dringend musste - auch zwischen den Gassirunden - und es nicht mehr einhalten konnte. Vielleicht hat er etwas gefressen, was er nicht vertragen hat oder es gibt etwas, was ihm Angst macht in der neuen Wohnung - ein Geräusch, ein Geruch etc. Sie sollten genau beobachten, wann es ist - war an dem Tag irgend etwas anders - gibt es Hunde in der Nachbarschaft, die ihn stressen? Ist es immer wenn er allein ist etc.?

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de