Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Neue Wohnung & plötzlich nicht mehr Stubenrein?

  
noro_yelle schrieb am 16.09.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Tag,

wir haben einen 4. Jährigen Malinois Mix Rüden der immer Stubenrein war. Wir sind Anfang Juli in eine grössere Wohnung gezogen, seit dem Kackt er ab und an in die Wohnung. (gestern das erste mal nach 3 Wochen wieder) Meist sehr schleimig. Beim Tierarzt waren wir bereits dieser meinte ihm fehle nichts. Also muss es was Psychisches sein?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Mirjam Werner

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 19.09.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Frau Werner, es kann an vielen Dingen liegen, daß ein stubenreiner Hund dann und wann mal in die Wohnung macht. Es kann sein, daß der dringend musste - auch zwischen den Gassirunden - und es nicht mehr einhalten konnte. Vielleicht hat er etwas gefressen, was er nicht vertragen hat oder es gibt etwas, was ihm Angst macht in der neuen Wohnung - ein Geräusch, ein Geruch etc. Sie sollten genau beobachten, wann es ist - war an dem Tag irgend etwas anders - gibt es Hunde in der Nachbarschaft, die ihn stressen? Ist es immer wenn er allein ist etc.?

    Viele Grüsse aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund pinkelt vor Aufregung, wenn man wiederkommt.

Meine Hündin ist etwa ein Jahr alt und eigentlich total... mehr

Stubenrein

Warum macht mein Rüde wieder ins Haus obephl wir gerade draussen... mehr

Bulldogge pinkelt nachts ohne Ankündigung

Hallo, mein 1 1/2 Jahre alter OEB Rüde hat seit kurzem die Macke,... mehr

Warum immer in mein Bett?

Hallo, wir haben 2 Hunde etwa 1 Jahr alt. Das Weibchen (Neo) pinkelt... mehr