Hund erledigt Geschäft im Kinderzimmer

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Netta M. schrieb am 06.06.2020
Hallo, wir haben seit 3 Monaten ein ca. 7 Monate altes Mischlingsmädchen. Sie wurde als Welpe ausgesetzt. Eigentlich läuft alles super und sie wirkt total glücklich und zufrieden und wir gehen selbstverständlich regelmäßig mit ihr Gassi. Morgens lassen wir sie als erstes raus, damit sie draußen machen kann. Manchmal will sie aber einfach nicht raus, selbst wenn wir sie tragen, huscht sie sofort wieder rein. Statt draußen zu machen, macht sie dann plötzlich und völlig unerwartet in die Kinderzimmer. Erst in dem einen und dann ab ins andere Kinderzimmer aufs Bett und dort hat sie nun auch noch ihr großes Geschäft erledigt.

Was sollen wir tun? Die Türen sind meist zu und sie liegt jaulend davor. Die Kinder lassen sie dann ab und zu doch rein, weil sie sie nicht ausschließen möchten ... Was sollen wir machen? Etwas hilflos...
1 Antwort
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange. Ist Sie noch aktuell? Gibt es neue Entwicklungen? Ich antworte Ihnen gern,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de