Jack Russel pinkelt plötzlich wieder in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Emily schrieb am 20.11.2018
Hallo,
ich habe einen 8 Jahre alten Jack Russel Terrier (kastriert). Er ist seit dem Welpenalter stubenrein. Bisher hat er es immer ausgehalten bis wir raus gegangen sind, und sollte er zwischendrin mal müssen, gibt er Bescheid. Raus gegangen wird immer früh, mittags, nachmittags nur in den Garten, Abends und kurz vor dem Schlafen gehen nochmal in den Garten! Das hat jetzt jahrelang super geklappt.
Aber seit einer Woche macht er plötzlich früh und abends eine Pfütze in die Wohnung! (wurde immer weggewischt das auch der geruch weg ist).

Beim Tierarzt haben wir den Urin getestet, weil wir dachten er hätte evt. eine Blasenentzündung, aber da war nichts auffälliges!

Nun sind wir ein wenig ratlos. Sonst geht es ihm super! Sollte man vielleicht noch einen Bluttest machen um größere Beschwerden auszuschließen? Aber eigentlich geht es ihm so gesundheitlich sonst gut, zumindest verhält er sich sonst nicht auffällig.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 22.01.2019
Hallo Jackymum,
bitte lassen Sie ihren Hund von einem Tierarzt gründlich untersuchen. Da können auch andere Krankheiten wie nur eine Blasenentzündung dahinter stecken. Wenn der Hund gesund ist und das Verhalten immer noch zeigt, melden Sie sich gern wieder.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet