Nach Narkose in Wohnung uriniert

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
MartinM. schrieb am 17.06.2020
Hallo,

mein Shiba, 7 Monate alt, ist eigentlich stubenrein. Gestern musste er eine Kurznarkose erhalten, da er Anzeichen eines Fremdkörpers in der Nase hatte (Niesattacken usw.). Nach dem Eingriff hat er nun gestern Abend, heute Nacht um 2 Uhr und heute um 15 Uhr in die Wohnung gepullert. Vorher hat er geschlafen, wobei ich heute Nachmittag bemerkt habe, dass er beim schlafen gewimmert hat und danach ist er aufgewacht und ist in die Ecke gegangen und hat sich gelöst (Urin).

Der gestrige Eingriff war für ihn sehr stressig, da ich aufgrund der Narkose ihm kein Leckerli (Hundewurst aus der Tube) geben konnte, dann lässt er nämlich fast alles mit sich machen (Impfen, Blut nehmen, Fieber messen). Er hat für die Narkose deshalb gestern ein Maulkorb bekommen und hat geschrien wie wild.

Nun meine Frage kann so ein "Trauma" zu so einer Unreinheit führen (davon geträumt)? Und was kann ich da am besten machen? Zudem habe ich wegen einer Unverträglichkeit auf Nassfutter vor 7 Tagen umgestellt. Kann es auch daran liegen? Gassi gehe ich mit ihm regelmäßig und bis jetzt gab es auch keine Stubenreinheit-Probleme mehr seitdem er 10-14 Wochen alt war.
1 Antwort
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange. Ist sie noch aktuell? Möchten Sie etwas ergänzen? Ich beantworte dann gern Ihre Frage.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de