Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Nach Narkose in Wohnung uriniert

  
MartinM. schrieb am 17.06.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


mein Shiba, 7 Monate alt, ist eigentlich stubenrein. Gestern musste er eine Kurznarkose erhalten, da er Anzeichen eines Fremdkörpers in der Nase hatte (Niesattacken usw.). Nach dem Eingriff hat er nun gestern Abend, heute Nacht um 2 Uhr und heute um 15 Uhr in die Wohnung gepullert. Vorher hat er geschlafen, wobei ich heute Nachmittag bemerkt habe, dass er beim schlafen gewimmert hat und danach ist er aufgewacht und ist in die Ecke gegangen und hat sich gelöst (Urin).


Der gestrige Eingriff war für ihn sehr stressig, da ich aufgrund der Narkose ihm kein Leckerli (Hundewurst aus der Tube) geben konnte, dann lässt er nämlich fast alles mit sich machen (Impfen, Blut nehmen, Fieber messen). Er hat für die Narkose deshalb gestern ein Maulkorb bekommen und hat geschrien wie wild.


Nun meine Frage kann so ein "Trauma" zu so einer Unreinheit führen (davon geträumt)? Und was kann ich da am besten machen? Zudem habe ich wegen einer Unverträglichkeit auf Nassfutter vor 7 Tagen umgestellt. Kann es auch daran liegen? Gassi gehe ich mit ihm regelmäßig und bis jetzt gab es auch keine Stubenreinheit-Probleme mehr seitdem er 10-14 Wochen alt war.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 09.08.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag,
    leider liegt Ihre Frage schon sehr lange. Ist sie noch aktuell? Möchten Sie etwas ergänzen? Ich beantworte dann gern Ihre Frage.
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum pinkelt Hund plötzlich in mein Zimmer?

Es ist jetzt schon ein paar Mal vorgekommen, dass mein Hund

... mehr

Wie wird Hündin stubenrein?

Hallo,

wir haben eine kleine Chi-Hündin, die gerade ihre

... mehr

Markieren aufgrund von Hormonen?

Hallo,

wir haben einen 2-jährigen Landseer Rüden und ihn

... mehr

Warum uriniert Hünding plötzlich wieder daheim?

Guten Abend, meine Hündin macht seit Neustem wieder Pipi in die

... mehr