Hund pinkelt nach gemeinsamer Reise ins Körbchen

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Moin M. schrieb am 14.03.2019
Hallo,
ich fliege regelmäßig mit meinem Hund , Parson Jack Russel 10 Jahre, in der Kabine nach Mallorca. Seit knapp 1 Jahr pinkelt er bei unserer Rückkehr in Deutschland regelmäßig in sein Körbchen oder auch schonmal in mein Bett. Protest gegen Einsamkeit kann es doch nicht sein, da wir den ganzen Tag zusammen waren.
1 Antwort
Hallo, das kann viele Ursachen haben. Macht sie nur einmal nach der Rückkehr ins Körbchen/Bett oder für längere Zeit?
Sollte es eine einmalige Sache sein, kann es durchaus sein, daß sie ihr Revier wieder markiert.
Schließlich war sie ja eine Weile weg. Sie können versuchen beim nächsten Mal eine alte (benutze) Hundedecke auszulegen, die sie z.B. im Urlaub mit hatten. Vielleicht reicht ihrer Hündin dies schon aus, damit sie nicht erneut hinpinkeln muß.
Natürlich kann das Verhalten auch noch andere Ursachen haben, wie geschrieben, es wäre wichtig zu wissen, wann genau sie dieses Verhalten zeigt und wielange es anhält.
Ich hoffe ich konnte ihnen trotzdem schon etwas weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV