Hund macht in Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Tina S. schrieb am 30.12.2018

Ich bin zu mein Freund auf Land gezogen
Den 1 Monat war alles in Ordnung mit meiner Hündin sie ist voller Freude verstehe dich gut mit anderen Hunden
Nur seit ca. 2 Wochen Macht sie ins Schlafzimmer ein Würstchen immer wenn tif schlafen Ich würde gerne wissen warum sie das Wohl macht dros regelmäßigs raus gehen
1 Antwort
Hallo, diese Frage ist an dieser Stelle schwer zu beantworten. Ich kann ihnen nur ein paar Ideen anbieten, vielleicht finden Sie dann die Lösung für ihr Problem.
- Haben sich die Fütterungszeiten verändert? (Verdauungszeiten)
- Hat sich die Futterart verändert?
- Ist sie tagsüber zu beschäftigt um ihre Geschäfte zu erledigen (Ablenkung, Spiel mit den anderen Hunden)
- Kann sie nachts überhaupt alleine raus, wenn sie müßte? (Tür verschlossen, muß sie durch die Bereiche der anderen Hunde und traut sich u.U. nicht?)
- Ist es ihr zu kalt/nass um jetzt draußen ihr Geschäft zu verrichten? Anderer Untergrund als früher gewohnt?

Alles nur mögliche Ursachen für dieses Problem, auf die Ferne kann ich ihnen leider nicht so einfach weiterhelfen. Aber vielleicht war etwas dabei und sie können die Ursache finden.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV