Hund kotet seit kurzem mehrmals in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Verena schrieb am 24.09.2015
Unsere Malteser/Yorkshire-Terrier Mischlingsdame (1 1/2 Jahre alt) kotet seit ein paar Monaten immer über die Nacht 1 bis 2 mal in die Wohnung.
Sie geht bevor wir schlafen gehn nochmal raus um sich zu erleichtern und trotzdem haben wir immer in missgeschickt in der Wohnung (bevorzugte Plätze: Küche, Esszimmer und Flur).
Auch wenn wir am Abend bevor wir ins Bett gehn noch eine große Runde drehen kotet sie trotzdem in die Wohnung.
Sie kotet tagsüber schon 3-4 mal und in der Nacht auch oft 2 mal.
Normalerweise meldet sie wenn sie muss, aber in der Nacht macht sie keine Anzeichen dass sie sich lösen müsste, sie hat die Gelegenheit das sie zu uns ins Schlafzimmer kommt um uns zu wecken wenn sie sich lösen müsste doch leider macht sie keine Anzeichen.
Sie bekommt Morgens und Mittags was zu fressen.
1 Antwort
Hallo,
plötzliche massive Unsauberkeit hat immer mit einer Veränderung im Hundeleben zu tun:
Stress, Baustelle, kurz: irgendwelche Veränderungen im kleinen Hundeleben. Sie will Ihnen damit sagen, dass ihr das Leben im Augenblick nicht gefällt und sie Stress hat.
Sie kann auch krank sein (Magen, Darm). Viele Hunde werden nach Umzügen in eine andere Wohnung unsauber - versuchen Sie, diesen Stress zu finden und wenn möglich abzustellen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt