Markieren im Kinderzimmer

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
DSchneele schrieb am 27.10.2020
Mein 1,5 jähriger Mischling, der eigentlich stubenrein ist, macht seit ca. 2 Wochen des Öfteren ins Zimmer unseres 12 jährigen Sohnes.

Familiär hat sich nichts bei uns geändert, wir haben eine 16 jährige Tochter, da hat er es einmal gemacht, aber wenn die Türen zu sind macht er nie ins Haus. Es kommt mir vor als würde er es aus einer Intension heraus tun, um unserem Sohn zu zeigen, dass er der Chef ist.

Ab und zu versucht er unseren Sohn zu besteigen, spielt aber auch gern mit ihm. Oft, wenn er gerade ins Zimmer gemacht hat, kommt er in einem Affenzahn die Treppe runter gerannt und rennt durchs Wohnzimmer, da weiß ich dann genau, dass er jetzt wieder ins Kinderzimmer gemacht hat. Wir haben den Hund seit Mai und er ist ursprünglich aus Rumänien.

Danke im Voraus für Ihre Antwort

D. Schneele
3 Antworten
Claudia Z.
schrieb am 19.11.2020
Unglaublich, bei uns ähnlich! Am 10.Oktober haben wir unsere jährige Hündin aus Rumänien bekommen und sie war abgesehen von der ersten Nacht stubenrein. Jetzt hat sie den 2. Tag auf den Teppich im Zimmer der 11jährigen gemacht! Und fetzt danach auch wie ne vescheuerte die Treppe runter...
War diese Antwort hilfreich?
Claudia Z.
schrieb am 19.11.2020
2jährige soll da stehen
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.11.2020
Hallo,
es ist sehr gut möglich, dass der Hund versucht, Ihrem Sohn zu zeigen, dass er der Chef ist.
Möglicherweise würde das etwas ändern, wenn Ihr Sohn Gehorsamsübungen mit dem Hund macht und die Kommandos ruhig und souverän durchsetzt.
Ansonsten hilft nur. die Türen verschlossen zu lassen.

Liebe Grüße