Markieren im Kinderzimmer

  
DSchneele schrieb am 27.10.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein 1,5 jähriger Mischling, der eigentlich stubenrein ist, macht seit ca. 2 Wochen des Öfteren ins Zimmer unseres 12 jährigen Sohnes.
Familiär hat sich nichts bei uns geändert, wir haben eine 16 jährige Tochter, da hat er es einmal gemacht, aber wenn die Türen zu sind macht er nie ins Haus. Es kommt mir vor als würde er es aus einer Intension heraus tun, um unserem Sohn zu zeigen, dass er der Chef ist.


Ab und zu versucht er unseren Sohn zu besteigen, spielt aber auch gern mit ihm. Oft, wenn er gerade ins Zimmer gemacht hat, kommt er in einem Affenzahn die Treppe runter gerannt und rennt durchs Wohnzimmer, da weiß ich dann genau, dass er jetzt wieder ins Kinderzimmer gemacht hat. Wir haben den Hund seit Mai und er ist ursprünglich aus Rumänien.


Danke im Voraus für Ihre Antwort


D. Schneele

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Claudia1210
    Claudia1210
    schrieb am 19.11.2020

    Unglaublich, bei uns ähnlich! Am 10.Oktober haben wir unsere jährige Hündin aus Rumänien bekommen und sie war abgesehen von der ersten Nacht stubenrein. Jetzt hat sie den 2. Tag auf den Teppich im Zimmer der 11jährigen gemacht! Und fetzt danach auch wie ne vescheuerte die Treppe runter...

  • Claudia1210
    Claudia1210
    schrieb am 19.11.2020

    2jährige soll da stehen

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 20.11.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    es ist sehr gut möglich, dass der Hund versucht, Ihrem Sohn zu zeigen, dass er der Chef ist.
    Möglicherweise würde das etwas ändern, wenn Ihr Sohn Gehorsamsübungen mit dem Hund macht und die Kommandos ruhig und souverän durchsetzt.
    Ansonsten hilft nur. die Türen verschlossen zu lassen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun bei Stresspinkeln im Babyzimmer?

Hallo!
Bei uns ist es so, dass mein Rüde (9 Jahre) jetzt

... mehr

Welpe kotet nachts plötzlich ins Wohnzimmer, was tun?

Hallo Zusammen,
unser Labrador Retriever Welpe ist nun 18

... mehr

Welpe, 12 Wochen fängt plötzlich an wieder in die Wohnung zu machen, was tun?

Wir haben seit 3 Wochen eine 12 Wochen alte Malteser Hündin.

... mehr

Was tun, wenn Hündin (5 Monate) auf einmal wieder Pipi in der Wohnung macht?

Hallo.
Unsere 5-Monate alte Hündin war stubenrein tagsüber

... mehr