Hünding pinkelt auf den Teppich

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
RobinR1998 schrieb am 09.03.2020
Hallo, seit ca. einer Woche haben wir neue teppiche im wohnzimmer, flur und schlafzimmer.
Eine unserer Hündinnin (2 jahre alt Chihuahua-mops) Pinkelt seitdem immer über nacht auf den Teppich im schlafzimmer oder Wohnzimmer, Aber auch nur wenig, als ob sie ihn markieren würde, aber warum macht sie es jede Nacht und nicht nur einmal? Sie ist sonst kern gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Robin Regenbogen
1 Antwort
Hallo Robin, danke für Ihre eMail. Warum Ihre Hündin ausgerechnet immer nur nachts auf die Teppiche pinkelt, kann ich nicht sagen - wahrscheinlich, damit sie nicht erwischt wird. Auf das, worauf der Hund pinkelt, gehört ihm in seinen Augen. Am besten ist in Ihrem Fall eine Managementmaßnahme, den Hund nachts zu eingrenzen, daß er es nicht machen kann. Außerdem sollten Sie an einer klaren Rangordnung bei Ihnen zu Hause arbeiten und für den Hund klare Regeln aufstellen, an die er sich halten muss, damit er nicht alles für sich beansprucht.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de