Hündin plötzlich nicht meht stubenrein

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
ikus schrieb am 10.06.2015
Hallo,
meine 7 Monate junge Malteserhündin macht wieder Pipi nachts rein. Ich verstehe es nicht, wir waren alle froh das sie nun seit 2 monaten stubenrein ist und jetzt plötzlich das. Sie hat als Welpe fast nie nachts gemacht und auch dadurch das sie ein Wochendlangschlafer ist und dann 10 stunden nichts draussen war hat sie nichts gemacht. Doch jetzt seit fast einer Woche machts sie fast jede nacht im wohnzimmer oder in der Küche ihr geschäft.Einmal auch kot. Ich bin einfach nur Ratlos. Haben sie ein Tipp.
1 Antwort
Guten Abend,
Hunde machen nichts ohne Grund, auch nicht in die Wohnung machen.
Kann es sein, dass sie Stress hat? Eine neue Baustelle vor dem Haus? Familienstress?
Etwas läuft anders als sonst - das müssten Sie herausfinden. Eine Blasenentzündung durch Schwimmen zum Beispiel? Warum schläft sie so extrem lang? Ist sie ganz gesund?
Auf jeden Fall will Sie Ihnen eine Störung in ihrem Leben zeigen, der sie nicht gewachsen ist. Das ist manchmal auch eine Kleinigkeit, die wir garr nicht so ernst sehen.

Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt