Haben einen rüde Zeit 2 Tagen

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Sabrina schrieb am 24.04.2017
Guten Tag hoffe ihr könnt mir helfen
Wir haben Zeit 2 Tagen einen rüde gekauft privat er ist 2 Jahre alt und bei dem alten Besitzer hat er nicht markiert das macht er zeit dem er bei uns ist.
Gehen regelmäßig raus und das immer 1 Std
Wenn wir nach hause kommen und er freut sich oder er zeigt Angst wie staubsauger markiert er was kann mann tuhen
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 01.05.2017
Hallo,
ich denke das es kein Markieren ist, sondern Angstpullern. Geben Sie ihm Selbstsicherheit zeigen Sie ihm das die Geräusche nicht schlimm sind und beim Begrüßen am besten dort begrüßen wo pullern nicht schlimm ist. Und Sie sollten nicht schimpfen sondern einfach weg machen. Geben Sie ihm das Vertrauen, das alles in Ordnung ist und er keine Angst haben braucht. Ich denke im laufe der Zeit wird sich das geben.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese