Bulldogge pinkelt nachts ohne Ankündigung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
LaanySyd schrieb am 25.09.2019
Hallo,
mein 1 1/2 Jahre alter OEB Rüde hat seit kurzem die Macke, dass er nachts einen Riesen See in den Flur vor unserem Schlafzimmer pinkelt. Unsere Hunde gehen 2 mal am Tag mit uns spazieren und haben auch so den ganzen Tag Zugang zu unserem Garten. Jeden Abend bevor wir ins Bett gehen, gehe ich mit beiden Hunden raus und jedesmal machen sie mindestens ihr kleines Geschäft. Habe auch nicht beobachtet, dass die danach noch übermäßig viel trinken. Vor kurzem haben wir aus Allergikergründen, sein Futter umgestellt aber rein optisch und auch vom Stuhl her verträgt er es sehr gut.

Bin dankbar für jede Hilfe!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.09.2019
Hallo,
ich würde es mal für die Nacht mit einer Box versuchen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Er lernt dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg