5 monatige dame

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Bonny schrieb am 31.12.2017
Ich habe seit gestern mein Hund bei mir.
Die nette Dame hat mir gesagt sie sei stubenrein. Aber heute morgen hat sie ein großes Geschäft gemacht. Danach ginge ich lang raus und sie hat auch beides draußen gemacht. Aber kurz draus zuhause 1 Stunde später macht hat sie auf den Boden gemacht (gepinkelt).
Was kan ich machen das sie es draußen macht.?
Und wieso macht sie aufeinmal in die Wohnung.m?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 31.12.2017
Hallo Ott,
möglicherweise war die Kleine auch stubenrein bei der Züchterin. Aber sie ist noch sehr jung, und es kann durch die Umstellung und etwas Aufregung durchaus mal ein Malheur passieren. Vielleicht handhaben Sie auch nicht alles genau so, wie die Züchterin es gemacht hat. Gehen Sie nach jedem Fressen, Spielen und Schlafen mit ihr raus. Warten Sie geduldig bis sie sich gelöst hat. Loben Sie sie erst, wenn sie fertig ist. Manche Welpen unterbrechen wenn sie angesprochen werden. Falls drin ein Malheur passiert, wischen Sie es weg, ohne das die Kleine es sieht. Schimpfen Sie nur, wenn Sie sie auf frischer Tat ertappen und bringen sie dann hinaus. Haben Sie Geduld.
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de