Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie kann ich meinen hund alleine lassen

  Niedersachsen
pwenzel schrieb am 28.07.2014   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Jack Russel Dackel mix, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

ich möchte meinen hund gerne alleine lassen aber weiß nicht wie ich das am besten trainiere

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 29.07.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Man trainiert das Alleinbleiben beim Welpen, indem man innerhalb der Wohnung damit beginnt, mal eine Türe hinter sich zu schließen, wenn man den Raum verlässt. Nach einer Minute wieder zurückgehen. Dabei weder beim raus- noch beim reingehen irgendwelche Kommentare, das ist Normalität. Dann kann man damit beginnen, das auch bei der Wohungstüre zu machen. Kurz warten, wenn drin Ruhe ist, wieder reingehen. Das Zeitfenster langsam erhöhen. Bitte darauf achten, dass der Hund vorher die Möglichkeit hatte, sich zu lösen und im besten Fall auch müde ist. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Zwei dominate Rüden zusammen führen

Hallo. Wir haben einen 7 Jährigen Foxterrier Rüden (unkastriert) und... mehr

Zusammenführung

Hallo ich habe eine. 2 Jahre alten Husky Rüden und nun haben wir... mehr

Dominanz und Revierverhalten

Ich habe einen fast 10_jährigen Huskymix aus den Tierschutz... mehr

Billterier

Gibt es eine Pflicht von einen Wesenstest? mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.