Meine Hündin schnappt nach dem neuen Welpen

Neue Umgebung
Hannah K. schrieb am 28.09.2014
Hallo. Wir haben seit gestern unseren neuen Welpen. Unsere Hündin (10 Jahre, Labrador) hat beidem ersten Blick Kontakt sofort angefangen zu bellen, sodass der Kleine vor Schreck zurück zur Haustür rannte und sich zusammen kauerte. Seitdem meidet unsere Hündin den kleinen Rüden. Sobald er sich ihr nähert und nah heran kommt fängt sie an die Lefzen hochzuziehen und wenn der rüde sie am kopf anschnüffel will, schnappt sie nach ihm. Ich möchte nicht, dass der Welpe verletzt wird oder eine Störung entwickelt.
Vllt haben Sie ja einen Rat für mich, wie die Situation entspannt werden kann.
1 Antwort
Hallo,

leider ist es sehr schwer, die Situation auf die Entfernung korrekt einzuschätzen. Neben zahlreichen Informationen fehlen mit dazu Beobachtungen Ihrer beiden Hunde.

Bitte nehmen Sie doch Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt in Ihrer Umgebung auf, der Ihnen vor Ort helfen kann. Ansprechpartner kann ich Ihnen gerne nennen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott