Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund bellt Männer an und schnappt

  Bayern
Conny65 schrieb am 31.10.2016   Bayern
Angaben zum Hund: Mischling, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

ICH habe einen hund aus dem auslandtierschutz....musste ihn aus einer Familie rausholen....er bellt Männer an und schnappt auch nach ihnen.
2.Problem :ich habe katzen und es klappt so gar nicht....muss sie immer wegsperren...kein Dauerzustand.....wie kann ich sie zusammenführen ohne Gefahr für Hund und Katze

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 11.11.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Schnappen ist ein Verhalten, welches in der Eskalationsstufe schon sehr weit oben steht.
    Bitte helfe deinem Hund, indem du dich an einen zertifizierten hundeverhaltensberater wendest. Aggressionsverhalten lässt sich nicht über dieses Medium lösen. Über den BHV e.V. findest du ausgebildete Trainer, allerdings solltest du auch hier dein Bauchgefühl fragen, ob der Trainer für dich passt.
    Alles Gute für euch.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

kann es gefährlich werden ein Rotweiler u ein baby im haus

kann kann es gefährlich werden ein Rotweiler u ein Baby in einem... mehr

Hilfe

Hallo ich habe seit knapp einem Monat ein 3 Jährigen chihuahua Mix... mehr

jaulen

Hallo Frau Dr. Ott, derzeit hüte ich im Büro den Hund eines... mehr

Alleine bleiben

Hallo, da ein Familienmitglied in Österreich leider schwer erkrankt... mehr