Haben ein Hund vom Tierschutz 6 Moante !

Neue Umgebung
Manuela W. schrieb am 05.08.2019
Hallo , wir haben seit 3 Wochen ein 6 Monate alter Mischlings Hund aus Italien .In der Wohnung auch hinterm Haus im Garten ist er sehr locker Mittlerweile !Pauli so heißt
er ,sobald wir haben vor die Haustür gehen solche Angst vor vielen Geräuschen, setzte mich als 15 min vor die Haustür mit ihm dann legt er sich press neben mich um nicht weglaufen zu müssen vom Haus … wir haben ihn ja schon lieb gewonnen aber wie bekommt er die Angst weg vom Spazieren … möchte ihn ja nicht hinter mir her ziehen wie doof , was nicht der sinn ist … hatten vor ihm schon andere Hunde aber keiner hatte solch eine Angst !
1 Antwort
Guten Abend,
das ist ein sehr schwerwiegendes Problem. Er hat jetzt Ihr Haus und Garten als sicher abgespeichert. Lassen Sie ihn bitte noch ein paar Wochen ankommen und Vertrauen zu Ihnen aufbauen.
Weder braucht er andere Hunde, noch Spaziergänge, wer weiß, was er Schreckliches erlebt hat.
Gewöhnen Sie ihn an Geräusche, indem Sie erst weiche Dinge in der Nähe von ihm fallen lassen - mit viel Gefühl und vielen Leckerchen!!!!
Klatschen Sie sanft in die Hände, machen Sie es zum Spiel und nehmen Sie sich sehr viel Zeit!!!! Immer wenn Sie jetzt rausgehen und ihn zwingen, verlieren Sie Vertrauen. Wenn er drin immer munterer wird, können Sie wieder einen Versuch wagen ein Leckerchen vor die Tür zu legen und langsam die Welt zu erspielen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de