Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Leinenführigkeit welpe / sparsam am Spaziergang

  
Tyribaby schrieb am 08.12.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten tag

Wie mache ich meinem welpen den Spaziergang schmackhaft ?
Er ist 10 Wochen und schon wenn ich das Geschirr und die Leine hole geht er stiften.
Wenn ich es dann mit viel Geduld geschafft habe legt er sich platt auf den Boden und geht keinen cm.

Danke

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 08.12.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, die erste Zeit geht man mit dem Kleinen gar nicht weit Gassi. Er soll und muß erst einmal die Umwelt kennenlernen, Vertrauen in sie aufbauen und auch selber sicher werden im Umgang mit der ihm noch fremden Umwelt.
    Lassen sie ihm Zeit. Gehen sie nur kurz vor die Tür, bleiben sie an einer ruhigen Stelle stehen und lassen ihn schnuppern. Bis er sich gelöst hat. Loben sie ihn und gehen dann wieder zurück.
    Nehmen sie den Stress aus dem Spaziergang. Ihr Hund wird , wenn er ihnen vertraut und selbstsicherer ist auch größere Strecken mit ihnen gehen.
    Locken sie ihn auch ruhig mal mit ein paar Leckerlis zu sich heran draußen. So können sie sich interessant machen und er wird für "Tapferkeit" belohnt.
    Im Haus legen sie einfach das Geschirr an und gehen nicht raus, sondern machen ein schönes Spiel mit dem Hund.
    Das Geschirr soll kein Signal werden für: nichts wie weg, ich muß jetzt raus gehen.
    Sondern : Geschirr anziehen = super, jetzt passiert gleich etwas Schönes.

    Viele tolle Tips für die erste Zeit mit ihrem Hund finden sie z.B. auch hier:
    Trainingskarten für Welpen Karten von Celina del Amo


    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Leine beißen

Hallo wir haben eine Englische Bulldogge das Problem mit ihm ist... mehr

Mein Hund spielt verrückt beim Gassi-gehen und springt wie wild an und

um mich herum......kann Ihn dann kaum bändigen.......nach zwei... mehr

Beim Anleinen zittert unsere Hündin

Wir haben eine Hündin aus dem Tierschutz geholt. Bevor wir sie... mehr

Hund geht weg wenn er die Leine sieht

Mein Hund geht weg wenn er die Leine sieht. Wenn ich ihn anleine... mehr