Angst vor Leine und Türen

  
fabi sykes schrieb am 09.01.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage



Hallo, ich wollte soeben mit meinem Hund gassi gehen, jedoch hat er Angst wenn ich die Leine hinmache und hat panische Angst, wenn ich die Türe schließen möchte, er versucht sich dann durchs Halsband zu lösen und zieht.

Gestern lief noch alles wunderbar, desshalb Frage ich mich wieso er heute so reagiert....

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 29.01.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    hatte er das Problem schon vorher? Wenn nicht, war irgendetwas anders als sonst? Wie reagieren Sie darauf?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie bekomm ich meinen Hund an die Leine?

Hallo,
habe seit ca. vier Wochen einen acht Monate alten

... mehr

Was tun, wenn sich Hund Halsband nicht anlegen lässt?

Hund lässt sich Halsband nicht anlegen wird aggressiv und

... mehr

Was tun, wenn sich Hund sein Geschirr nicht mehr anlegen lässt?

Unser Hund (Bracke, 6 J.) lässt sich seit gut einer Woche das

... mehr

Was tun, wenn Pflegehund sich nicht anleinen lässt?

Guten Abend :)
Ich habe aktuell einen Labrador (8 Jahre

... mehr