Woran liegt Zuschnappen?

Mangelnder Gehorsam
Silvana1 schrieb am 22.09.2022
Wenn mein Mann (blind) essen möchte, schnappt unser Hund nach ihm.

Außerdem legt er sich auch nicht in sein Körbchen. Woran kann das liegen?
1 Antwort
Guten Abend, hier ist eigentlich ein "Deckentraining" angesagt.
Wo hält sich der Hund auf, wenn Sie gemeinsam essen? Und haben Sie mit ihm einmal ein Deckentraining gemacht, d.h. dass er sich auf seine Decke oder in sein Körbchen legt, wenn Sie essen wollen.
Der Hund sollte nicht am Tisch mit sitzen, wenn Sie essen, sondern in seinem Körbchen liegen. Bitte geben Sie mir doch noch einige Infos.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com