Was tun, wenn Hund sich in den Vordergrund stellt?

  
Kiki1903 schrieb am 11.04.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser Zwergmalteser 3 Jahre begrüßt alle, die zu uns kommen immer mit lautem Gebell, so lange bis er beachtet wird und auch länger ist er sehr penetrant und will immer spielen. Das ist unangenehm und nervt, die Gäste lässt er nicht in Ruhe.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 17.04.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, ja, daß passiert, wenn denkt, der Besuch kommt für ihn und nicht für seine Besitzer, zumal er ja auch wahrscheinlich jedes Mal vom Besuch beachtet und bestätigt wird. Es gibt die Möglichkeit, wenn Sie wissen, wann der Besuch eintritt, ihn 15 Min. vorher in ein anderes Zimmer zu sperren und ihn auch erst wieder herauszulassen, wenn er ruhig ist. Ist er ruhig, darf er den Gästen "guten Tag" sagen und wird dann weiter nicht beachtet. Er darf mit seinem Verhalten keinen Erfolg haben, sonst hört er damit nicht auf. Ferner sollte er lernen - auch wenn Besuch da ist - in seinem Körbchen zu bleiben und nicht immer im Mittelpunkt zu stehen. Es wird einige Zeit dauern, aber mit viel Konsequenz ist es machbar. Außerdem sollte er im Leben nicht alles bekommen, was er will. Sie sollten klare Regeln aufstellen und evtl. noch weiter an der Erziehung arbeiten.

    Viele Grüße
    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rüde 7 Monate hört überhaupt nicht, was tun?

Hallo,
mein 7,5 Monate alter Eurasier Rüde hört seit

... mehr

Wie kann ich als Rudelführer akzeptiert werden?

Hallo,
nachdem ich hier schon viele hilfreiche Tipps

... mehr

Was tun gegen Bellen?

Egal ob es schellt, ob jemand nach Hause kommt oder wenn ich nur

... mehr

Was tun gegen Bellen und Beißen?

Unser Welpe ist nun 4 Monate alt und ist eine Kopov Bracke. Er

... mehr