Ungehorsam beim Hundestrand

Mangelnder Gehorsam
MarieApril schrieb am 23.08.2015
Hallo. Meine 4 Monate alte Hündin hört zu Hause und auf den Deich auf uns. Wir können sie von der Leine abmachen. Sind wir aber beim Hundestrand hört sie nicht mehr auf uns und läuft auf jedes Handtuch. Sie kennt und kann aber aber Sitz, Platz und Komm.. Wie kriege ich es hin, dass sie auch beim Hundestrand wenn andere Hunde da sind, auf mich hört?
1 Antwort
Hallo,
waren Sie in der Welpenspielstunde? Haben Sie in den ersten vier Monaten Rückruftraining gemacht? Spielen Sie viel?
Wenn Sie allein mit ihr sind, klappt es, ansonsten sind Sie ihr nicht spannend genug und sie lässt sie - für andere - stehen und läuft weg.
Gehen Sie viel allein und spielen Sie mit ihr. Alles hierzu finden Sie auf meiner Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Wenn Sie nicht spielen und sich spannend machen, kann es nichts werden. Füttern Sie aus der Hand, holen Sie sich den Hundeblick zurück, Erst, wenn Sie das Vertrauen Ihres HUndes gewonnen haben, gehen Sie wieder zum Hundestrand. Dann ist ein Rückruf kein Problem mehr. Lassen Sie sich Zeit - nehmen Sie sich vier Wochen Zeit für das Aufbautraining, Sie arbeiten für die nächsten 14 Jahre!
Viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt