Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Rückruf/Leinenführigkeit

  
xoxojaquiexoxo schrieb am 11.08.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wenn mein 14 Monate alter Labrador Rüde ohne Leine läuft, kommt er nicht immer zurück wenn man ihn ruft. Meistens guckt er einen nur an und läuft weiter. An anderen Tag kommt er wiederum direkt zurück. Was kann ich da tun? Desweiteren lässt seine Leinenführigkeit echt zu wünschen übrig, sobald er einen anderen Hund sieht, hätten sie da vielleicht auch Tipps??

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 26.08.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, ich würde weiterhin den Rückruf üben, und zwar mit Schleppleine, daß er gar nicht bei dem Signal weglaufen kann - er muss lernen, daß es immer gilt. Natürlich sind andere Hunde interessanter und wahrscheinlich testet er Ihre Handlungsfähigkeit. Kommt er auf Zuruf zurück, kann ja die Belohnung das Spielen mit dem anderen Hund sein. Die Leinenführigkeit ist eine Fleißarbeit. Immer wieder üben, und zwar nach dem Trainingsstand Ihres Hundes. Hunde in dem Alter laufen meistens noch nicht minutenlang mit durchhängender Leine neben einem her. In kleinen Schritten mit vielen Pausen üben. Wie es mit der Leinenführigkeit klappt, ist auf der Agila-Hundetrainerseite ausführlich beschrieben.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-Trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Chihuahuahündin bellt ständig:/!

Hallo, meine Hündin 1,5 jahre alt ,bellt immer :/ in der Wohnung,... mehr

Unser Hund maßregelt plötzlich

Hallo, wir haben einen Shiba Inu 5 Jahre alt. Unser Hund ist sehr... mehr

Bellen und allgemein ruhiger

Wie kann es abtrainieren das mein Hund alles und jeden anbellt... mehr

Alleine lassen

Ich habe das Problem das wen mein 9 Monate alter Schäferhund/Husky... mehr