Pia und andere Hunde

Mangelnder Gehorsam
Bacchus schrieb am 25.07.2015
Mein Shih Tzu , Pekinese Mix(6 Jahre) alt wurde als Welpe 3 Jahre lang nur in der in der Wohnug gehalten nur Pipi machen auch den Balkon ohne Kontakt zu anderen Hunden. Beim Gassi gehen macht sie jeden Hund an Bellt und zickt.Wenn ich zu ihr sage das ich nix hören will dann geht es,aber nur wenn der Hund auf der andern Seite läuft.Aber nicht wenn der Hund uns entgegen kommt. Ich hab sie vor 2 Jahren bekommen ist es jetzt auf
jedenfall etwas besser geworden aber nicht ganz weg gegangen. Sie verträgt sich auch nicht wenn ich sie von der leine mache dann geht sie auch den andern Hund los ich brauche dringend hilfe ich weiß nicht mehr weiter
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2015
Zum einen möchte ich Sie bitten, mit Ihrem Hund mal zu einer Hundeschule / zu einem Hundeverein zu gehen, wo er unter Aufsicht und kontrolliert Kontakt zu anderen Hunden aufnehmen kann. Am besten beaufsichtigt von Trainern, die im Zweifel helfen können, aggresives Verhalten zu erkennen und zu kontrollieren.
Parallel dazu sollten Sie jede ruhige Hundebegegnung (aus der Ferne) belohnen und loben, so dass Ihr Hund das pure Sehen von anderen Hunden als etwas Positives lernt.
Gruß
Andrea Winter