mein westi spring fremden katzen hinterher

Mangelnder Gehorsam
isabelle schrieb am 17.11.2014
Wenn ich mit meinem westi spatzieren gehe ond wir auf eine katze treffen
Die weg spring hört mein hund nichts mer was kann ich tun??
1 Antwort
Hallo,
ich könnte Ihnen jetzt ein Antijagd-Training bei einer Hundeschule raten, aber das bringt nichts, weil Zufälle wie Katzen nicht trainierbar sind. Sie sitzen jetzt unter Autos springen plötzlich hervor und über die Straße. Das setzt beim Hund einen Jagdimpuls frei - auch der besttrainierte Hund wird ein paar Schritte hinterher laufen - und die können schon zuviel sein.
Deshalb mein Rat: Da wo Sie Katzen vermuten, kommt der Hund an die Leine - zur allseitigen Sicherheit.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt