mein hund kann nicht alleine bleiben und regt sich über besuch auf

Mangelnder Gehorsam
jessie a. schrieb am 24.08.2014
Also mein hund ist 2 jahre ein kastrier rüde und heist sam er kommt aus schlechter haltung wir haben in jetzt 1 jahr und 2 monate er kann nicht alleine bleiben er bellt die ganze zeit und wenn
Besuch kommt bellt er und spring sie überwiegend an bitte hielft uns wir haben eine kleine tochter sie ist 2 monate bitte hielft uns und sagt uns was wir noch machen sollen was wir noch nicht gemacht haben lg familie wilk
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 25.08.2014
Liebe Familie Wilk, ein Cattledog ist ein Hund, der geistig und körperlich ausgelastet werden muss. Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie mir einmal Ihren Tagesablauf mit Hund schildern könnten. Ein Hund kann nur lernen allein zu bleiben, wenn er zumindest ausgelastet und müde ist. Auch das Bellen und Anspringen kann ein Zeichen dafür sein, dass er eine Aufgabe sucht. Es wäre schön, wenn Sie mir mal einen "normalen" Tag mit Ihrem Hund beschreiben würden.
Ach so, lassen Sie bitte auf keinen Fall das kleine Mädchen mit dem Hund allein.
Viele Grüße
Andrea Winter