Mein Hund hört nicht auf meine Freundin wenn ich arbeiten bin.

  
Florian234 schrieb am 12.02.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich hab ein sehr schwieriges Problem.Mein Hund ist die beste die es gibt (zu mir) laut denn aussagen meiner Freundin hört sie auf meine Freundin nicht und rennt draußen weg und kommt nicht auf Kommando zu ihr .! Bei mir macht sie das schon . Sie wollte laut der Aussage meine Freundin heute ihr in denn arm beisen Was ich nicht glaube aber sie sagt sie hat Angst wenn es denn wirklich mal passiert.!

Ich bin ständig schlecht gelaunt weil es immer um meinen Hund geht und es nie positiv ist . Ich liebe meinen Hund und möchte das es einfach klappt

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 15.02.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, in der Situation wäre es einfach gut und sinnvoll, wenn eine neutrale Person sich den Hund und ihre Freundin anschaut. Denn egal, was SIE sagen, ich vermute es wird ihrer Freundin nicht recht sein.
    Es kann schon sein, dass ihre Freundin unsicher ist dem Hund gegenüber, dann kann sie z.B. mit dem Hund in der Hundeschule trainieren. Beide haben Beschäftigung und unter Aufsicht lernt ihre Freundin, sich dem Hund gegenüber durchzusetzen, Die Hündin lernt sie zu akzeptieren und sie sind aus dem "Schneider" weil sie ihre Freundin ja nicht korrigieren müssen.
    Wäre mein Tipp für ihre doch etwas verzwickte Situation, schon um den Familienfrieden zu wahren.
    Adtessen für Hundeschulen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter http://www.hundeschulen.de/


    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund hört nicht auf dem Platz, was tun?

Ich habe einen 15 Monate alten, unkastrierten Aussierüden, mit

... mehr

Was tun, wenn Hund bellt und sich nicht abrufen lässt?

Hallo,
wenn ich den Hund raus lasse, dann läuft sie bellend

... mehr

Was tun gegen Anspringen?

Hallo!
Ich habe eine Frage! Mein 18 Wochen alter

... mehr