Mein Hund hört nicht auf meine Freundin wenn ich arbeiten bin.

Mangelnder Gehorsam
Florian234 schrieb am 12.02.2016
Ich hab ein sehr schwieriges Problem.Mein Hund ist die beste die es gibt (zu mir) laut denn aussagen meiner Freundin hört sie auf meine Freundin nicht und rennt draußen weg und kommt nicht auf Kommando zu ihr .! Bei mir macht sie das schon . Sie wollte laut der Aussage meine Freundin heute ihr in denn arm beisen Was ich nicht glaube aber sie sagt sie hat Angst wenn es denn wirklich mal passiert.!

Ich bin ständig schlecht gelaunt weil es immer um meinen Hund geht und es nie positiv ist . Ich liebe meinen Hund und möchte das es einfach klappt
1 Antwort
Hallo, in der Situation wäre es einfach gut und sinnvoll, wenn eine neutrale Person sich den Hund und ihre Freundin anschaut. Denn egal, was SIE sagen, ich vermute es wird ihrer Freundin nicht recht sein.
Es kann schon sein, dass ihre Freundin unsicher ist dem Hund gegenüber, dann kann sie z.B. mit dem Hund in der Hundeschule trainieren. Beide haben Beschäftigung und unter Aufsicht lernt ihre Freundin, sich dem Hund gegenüber durchzusetzen, Die Hündin lernt sie zu akzeptieren und sie sind aus dem "Schneider" weil sie ihre Freundin ja nicht korrigieren müssen.
Wäre mein Tipp für ihre doch etwas verzwickte Situation, schon um den Familienfrieden zu wahren.
Adtessen für Hundeschulen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter http://www.hundeschulen.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick