mein hund begrüsst jeden mit einem anspringen

Mangelnder Gehorsam
antic schrieb am 30.08.2014
hallo mein labrador 7 mon springt einfach jeden an wie kann ich es ihm abgewöhnen ?
1 Antwort
Hallo,
Ihr Hund ist frei und weiß es nicht besser.
Wenn er Sie anspringt: :Wenn er zum Anspringen ansetzt, gehen Sie einen Schritt auf ihn zu – nicht treten – nur so konsequent, dass er zur Seite springen muss – ich nenne das den „Chefsprung“: Der Chef kommt! Kaffeetassen, Zeitung weg, arbeiten! Beachten Sie ihn nicht, sehen sie ihn nicht an, sondern sorgen Sie dafür, dass er immer ausweichen muss. Er wird Ihnen bald ein SITZ anbieten, das Sie freudig belohnen. Wenn er ansetzt, einen Schritt drauf zu – das geht nach ein paar Mal.
Wichtig: Nicht ansprechen, ansehen oder anfassen, bleiben Sie stur,
Wenn Sie Leute sehen, Hund rufen und anleinen. Nehmen Sie Ihren Hund HINTER Ihre Füße und begrüßen Sie die Leute, zeigen Sie ihrem Hund immer wieder, dass er nichts zu erledigen hat. Wenn die Leute ihm die Hände entgegenstrecken, stellen Sie sich vor Ihren Hund - er soll Ihnen vertrauen, dass Sie alles für ihn regeln.
In meinem zweiten Buch wird es erklärt,hier in Bildern und sehr genau. Sie finden es auf
meiner Homepage unter www.hundimedia.de/shop - es ist sehr zu empfehlen!
Denken Sie auf jedem Spaziergang an das geistige Training mit Ihrem Hund. Wenn Sie spannend sind, bleibt er bei Ihnen und interessiert sich nicht mehr für andere,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt