Mein Chihuahua bellt immer meinen Besuch an und will einfach nicht aufhören

Mangelnder Gehorsam
Hannah K. schrieb am 14.06.2014
Jedesmal wenn jemand zu mir kommt oder auch nur vorbei geht bellt mein hund wie verrückt, wie kann ich ihr das abgewöhnen???
2 Antworten
Hallo Steffi,
fangen Sie bitte an, Ihren kleinen Hund zu beschützen, er hat wahnsinnige Furcht vor Eindringlingen und will sie wegbellen - bisher haben Sie ihm vermutlich nicht geholfen und waren auch noch streng.
Wenn Besuch kommt, nehmen Sie Ihren Hund an die Leine ("an die Hand") und schirmen Sie sie vor dem Besuch ab, der Ihren Hund nicht anfassen sollte. Zeigen Sie Ihrem Hund, dass Sie ihn ernst nehmen und beschützen. Wenn er vor Ihnen ist, wird er bellen, wenn Sie ihn beschützen und abschirmen nicht.
Fragen Sie gern nach, wenn es nicht klappt und beschreiben Sie mir, was Sie gemacht haben,
herzliche Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
....wenn Sie es umgesetzt haben, und der Hund beginnt, Ihnen zu vertrauen, können Sie
ihm an Ihrer Seite immer mehr zutrauen - aber er wird gelernt haben: Wenn mir etwas zuviel ist, kann ich immer Schutz finden...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt